Über dieses Projekt

Ich schreibe schon mein Leben lang Geschichten und träume davon endlich ganze Romane mit meinen Ideen füllen zu können, so wie sehr viele Schreiberlinge da draußen.

Woran fehlt es dabei oft? - An Motivation.

Wie definiere ich Motivation? - Viele verwechseln Motivation damit, dass man überhaupt Lust verspürt zu schreiben oder gar einen Mangel an Ideen hat. Aber das definiere ich definitiv nicht so. Wenn ich von Motivation rede, dann meine ich schlichtweg die Kraft sich an den Computer zu setzen und zu tippen. Ideen schwirren viele im Kopf herum und auch die Lust zu schreiben, all diese Ideen endlich auf Papier bringen zu können. Doch so einfach ist das gar nicht. Denn der erste Schritt ist immer: Setz dich an den PC und SCHREIBE. 

Wieso schreibt man nicht, wenn man doch Lust dazu hat? - Ja, wenn wir das alle nur wüssten. Und genau hier setzt dieser Blog an. Ich denke so oft "Jetzt schreiben. Endlich diese Idee loswerden und zum Leben erwecken." und dann sitze ich am PC und mache etwas anderes oder widme mich einer anderen Angelegenheit. Das will ich nicht mehr!

Wie will ich das lösen? - Ich möchte in diesem Blog festhalten, was ich genau mache. Ich möchte meine Ideenfindungen festhalten, was ich in etwa geschrieben habe, wie und mit welchen Stilen ich gerne arbeite. Sich einfach mit der Materie mehr beschäftigen und mich dazu motivieren zu schreiben. Vielleicht sogar auch andere Leute. =)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen